TSV Goldberg II - SV Siggelkow 0:2 (0:1)

Niederlage in Grenzen gehalten !

Am sechsten Spieltag trat der TSV Goldberg II gegen den SV Siggelkow an. Die Gäste waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Bereits nach 2 Minuten sprach der Schiedsrichter den Siggelkowern einen Elfmeter zu, den der Schütze absichtlich verschoss, weil es wohl eine deutliche Fehlentscheidung vom Schiedsrichter gewesen sei. So viel Fair Play sieht man selten, daher Hochachtung an den SV Siggelkow. Nach einer Viertelstunde parierte Roth einen Kopfball stark zur Ecke. Wenige Minuten später war Roth schon geschlagen, doch der Kopfball ging an die Latte und anschließend ins Toraus. Während der ersten Halbzeit hatten die Gäste weitere gute Chancen, die häufig das Ziel knapp verfehlten. Mitte des ersten Durchganges hatten die Goldberger ihre beste Chance, als John Rene´ Oeser einen Torschuss abgab, den der Torwart gut entschärfen konnte. In der 31. Minute brachte Philipp Kramer die Siggelkower mit 1:0 in Führung. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog der SV Siggelkow das Tempo an und erarbeitete sich weitere Torchancen. In der 50. Spielminute wehrte Roth eine Flanke nicht optimal ab, so dass letztendlich ein Gegenspieler, der den Ball bei einem Seitfallzieherversuch knapp verfehlte und der Ball anschließend geklärt wurde. Die Goldberger hatten Schwierigkeiten sich Chancen zu erarbeiten, doch in der letzten halben Stunde des Spiels hatten sie die eine oder andere Gelegenheit. Nach einer knappen Stunde traf Grass den Ball bei einem Klärungsversuch nicht richtig, so dass ein Offensivspieler des SV Siggelkow frei vor dem Tor auftauchte und die Chance leichtfertig vergab. Direkt im Gegenzug spielte Jonas Wegner einen guten Pass auf Fabian Liebs, der sich im Strafraum gegen einen Verteidiger durchsetzte und einen Schuss abgab, den der Schlussmann festmachen konnte. In der 65. Minute erzielte Paul Kostecki das 2:0 für die Siggelkower. Drei Minuten später hatte der TSV Golberg II seine größte Chance, als Oeser einen Torschuss an das Lattenkreuz knallte. Knapp zwei Minuten später wehrte Roth erneut einen guten Torschuss zur Ecke ab. In der Folgezeit ließen die Mildenitzer kaum noch Torchancen zu. Kämpferisch zeigten die Gastgeber eine gute Leistung. In der Schlussphase wurde es noch einmal unterhaltsam. Etwa acht Minuten vor dem Ende schoss ein Stürmer der Gäste einen Ball an den Pfosten. Wenige Minuten später hatten die Hausherren noch eine gute Chance, als Jonathan Böhmker einen prima Pass auf den freistehenden Grass spielte, der haarscharf am Ball vorbeirauschte und der Ball ins Toraus ging. Am Ende stand eine 0:2 Niederlage für die Goldberger zur Buche. Die Siggelkower hätten mehr Tore erzielen können, doch durch eine gute Hintermannschaft inklusive Torwart konnte die Niederlage in Grenzen gehalten werden.

TSV Goldberg II : Frederik Roth (TW), Florian Cornehl, Jonas Wegner, Peter Willimowski, Eyke Kühl, John Rene Oeser, Tobias Witt, Jonas Rößner, Jonathan Böhmker, Alexander Grass (C), Fabian Liebs, Peter Balzer, Lukas Seidl, Hans Winter, Rene Mirco Werner

Philipp Kramer

Paul Kostecki 65. Min